Z'unjir verneigt sich leicht vor Dir, refft den Vorhang und bedeutet Dir einzutreten. Du befindest Dich nun in einem etwa sechs Schritt langen und fünf Schritt breiten Raum. Hinter Dir schließt Z'unjir den Vorhang, geht an den Regalen voller Pergamente vorbei und nimmt auf einem Stuhl Platz, welcher hinter einem kleinen Pult steht. Seitlich ist eine kleine Tafel angebracht, in die eine Spinne eingraviert ist. Auch an der Decke kannst Du ein übergroßes Netz erkennen, in dessen Mitte eine riesige Spinne sitzt. In der Ecke hinter Dir ist ein schmuckloser Altar aufgestellt, der mit Symbolen Lloths reicht verziert ist. In diesem brennt eine schwarze Kerze. Erhellt wird dieser Raum nur von den Moosen, von denen Du schon früher gehört hattest. Nachdem Du Dich auf einen Stuhl gesetzt hast, richtet Z'unjir das Wort an Dich.

"Vendui', wanre del qu'ellar Despana. Da hier an der Oberfläche viele von Ilharess Laele und Yathtallar Xemaris in unsere Dienste genommen wurden, deren Geburtsort nicht im Har'oloth liegt, wurde mir von der ehrwürdigen Xemaris aufgetragen, die Kultur der Ilythiiri - unsere Sitten, unsere Sprache, unsere Gesetze - zu lehren. Welches Wissen habe ich das Vergnügen, Euch heute näherzubringen?"

Ich möchte mehr über die Sprache der Drow, ich meine, Ilythiiri, erfahren.

Erzählt mir von der Kultur der Ilythiiri.

Mir wurde berichtet, daß die Sinne der Ilythiiri anders sind, als bei Menschen.

Wie unterscheidet sich der Körperbau ?

Vielleicht ein anderes Mal, die Pflicht ruft mich. Aluve'